Rating 8.14

Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung

暁のヨナ
Status: Ongoing Studio: Released: 2014 Duration: 24 min per ep Season: Type: TV Episodes: 24 Censor: Censored Posted by: nakooe Released on: Updated on:

Synopsis Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung

„Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung“ erzählt die Geschichte von Yona, der einzigen Prinzessin des Königreichs Kouka. Wie es für Prinzessinnen üblich ist, lebt sie ein recht glückliches Leben voller Luxus in ihrer Burg. Dort lebt sie auch zusammen mit ihrem Vater, dem König von Kouka, ihrem Diener Hak und ihrer großen Liebe Soo-won. Jedoch soll sich ihr derzeitiges Glück an ihrem sechszehnten Geburtstag komplett ändern. Als sie ihrem Vater von ihrer Beziehung mit Soo-won erzählen will, sucht sie sein Zimmer auf, doch Soo-won hat den König bereits getötet, weil er selbst den Thron besteigen und König werden will. Mit Haks Hilfe flieht Yona vor ihm und landet schließlich im Heimatdorf von Hak. Auf den Rat von dessen Großvater hin, suchen er und Yona den Mönch Ik-soo auf, der ihnen die Legende vom ersten König von Kouka und den vier Drachen erzählt. Yona und Hak entscheiden sich dazu, durch das Land zu reisen, um diese vier legendären Drachen zu finden und das Königreich zu retten.
Quelle: aniSearch.de

Watch Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung

Episode
Episode Title
Release Date

    Comment

    Schreibe einen Kommentar