Frühling 2004

Burst Angel

Gonzo
24 episodes · TV Ongoing 爆裂天使
6.87

Jo, Amy, Meg und Sei sind vier grundverschiedene junge Frauen, die sich zu einem unberechenbaren Team von Privatdetektivinnen zusammengeschlossen haben, den Burst Angel. Sie lösen souverän alle Aufträge und werden dabei von Django, einem sehr schlagkräftigen Cybot, unterstützt. Unsere tapferen Heldinnen lassen sich nicht unterkriegen und nehmen es mit jedem ihrer furchterregenden Feinde auf, wie verrückt gewordene Cybots oder einem Mann, der zu einem schrecklichen Monstrum mutiert ist.
Quelle: aniSearch.de

Chaika, die Sargprinzessin

Bones
12 episodes · TV Ongoing 棺姫のチャイカ
7.36

Chaika, die Sargprinzessin handelt vom Soldaten Toru Acura, für den das Ende des Krieges auch das Ende seiner Anstellung bedeutet, doch obwohl Arbeitslosigkeit auch entsprechende Probleme mit sich bringt, hält sich Torus Motivation, sich eine neue Arbeit zu suchen in Grenzen. Als er eines Tages den Wald nach Nahrung durchstreift, trifft er dort auf ein Mädchen, das einen Sarg auf dem Rücken trägt. Nachdem man gemeinsam ein Monster erledigt hat und sich dabei neben Torus übernatürlichen Fertigkeiten auch die Zauberfähigkeit des Mädchens, Chaika, gezeigt haben, werden er und seine nicht minder kampfstarke Schwester Akari von Chaika engagiert. Sie sollen ihr bei der Beschaffung mysteriöser Objekte aus dem vergangenen Krieg zu helfen, hinter denen offensichtlich auch noch andere Fraktionen her sind. Doch auch hinter Chaika selbst scheint sich ein Geheimnis zu verbergen.
Quelle: aniSearch.de

Hinotori: The Phoenix

Tezuka Productions
13 episodes · TV Ongoing 火の鳥
7.19

Menschen werden geboren, altern und müssen eines Tages sterben.Dies ist das absolute Gesetz des Himmels und der Erde. Doch Himik, die alternde Königin des Landes Yamataikoku will sich nicht damit abfinden und sucht nach einer Möglichkeit, sich diesem Gesetz, zu entziehen. Deshalb schickt sie ihre Armee auf die Jagd nach dem legendären Phönix, dessen Blut ewiges Leben verspricht, und nimmt dafür jeden Preis in Kauf: Als General Sarutahiko auf Feuerland fündig wird, lässt er auf Geheiß der Königin beinahe alle Einwohner umbringen. Nur das Leben des Jungen Nagi verschont er und lässt ihn nach Yamataikoku bringen, wo er ihn zum Jäger ausbilden will. Als er sich Königin Himikos Befehl widersetzt, den Jungen unverzüglich zu töten, führt ihre Flucht die Beiden zurück nach Feuerland, wo eine abenteuerliche Odyssee beginnt … <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/3325,hi-no-tori“>aniSearch.de</a>

Ragnarök the Animation

G&G Entertainment
26 episodes · TV Ongoing RAGNARÖK THE ANIMATION
6.52

Willkommen in der magischen Welt von Rune Midgard, einem Ort voller Monster und Mysterien. Dort lebt Yufa, eine junge Akolythin. Nachdem sie sich vom Tode ihres Bruders Keought erholt hat, bricht sie mit einem langjährigen Freund, dem Schwertkämpfer Roan, zu einem neuen Abenteuer auf. Zusammen mit der Händlerin Maya und der Magierin Takius erkunden sie Verliese, lüften Geheimnisse und entdecken Schätze! Doch dabei stoßen sie auch auf ein dunkles Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern kann… <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/914,ragnarok-the-animation“>aniSearch.de</a>