Frühling 2007

Afro Samurai

Gonzo
5 episodes · TV Ongoing アフロサムライ
7.40

Als kleines Kind musste Afro Samurai die Ermordung seines Vaters mit ansehen, da der Gegner das Kopfband der Nummer eins auf Erden rauben wollte, wodurch dieser zu einer Art „Gott“ wurde. Nun als Erwachsener, ausgerüstet mit einem Samuraischwert und dem Kopfband der Nummer zwei, will Afro Samurai Rache nehmen. Doch auf dem langen Weg stellen sich ihm viele Gegner in den Weg, die ihm sein Kopfband entreißen wollen, um selbst als Nummer zwei zu gelten.
Quelle: aniSearch.de

Bakugan Battle Brawlers

TMS Entertainment
52 episodes · TV Ongoing 爆丸バトルブローラーズ
6.37

Bakugan Battle Brawlers begins with Danma Kuusou, a boy who invented the game Bakugan with his friend Shun Kazami after mysterious and seemingly random cards fell out of the sky. Together with their other friends, they form a team called the „Bakugan Battle Brawlers“ in order to play this new game together. But unknown to these young friends, Bakugan is much more than a simple past time. Their game accidently sucks them into an alternate dimension called Vestroia, the home ground of Bakugan. Vestroia has recently come under attack by creatures known as the Doom Beings. This realm is balanced by the Perfect Core, which itself is formed by the Infinity and Silent Cores. When the evil Bakugan Naga attempted to take this great power for himself, he was unable to absorb the negative energy he wished to steal and found himself trapped in the Silent Core. Now, his presence within the core has destabilized Vestroia and attempts to merge with Earth as well as many other worlds. Danma and his friends must team up with individuals from other worlds who have also been drawn into this epic battle. As Naga is seeking the Infinity Core so that he may complete the Perfect Core in order to gain control of Vestroia, Earth, and all other worlds, time is of the essence in this devastating war of worlds.

Blue Dragon

Studio Pierrot
51 episodes · TV Ongoing ブルー・ドラゴン
6.49

Als Shus Dorf von einem unbekannten Feind angegriffen wird, beschließen er und seine Freunde Jiro und Kluke es zu verteidigen. Schon bald treffen sie auf die Kriegerin Zola und erhalten die Macht der Schatten, eine Fähigkeit, die es ihnen erlaubt, ihre Schatten in mächtige Monster zu verwandeln. Shu bekommt eines der mächtigsten Monster, den Blue Dragon. Nun beginnt ihre abenteuerliche Reise, um den Feind zu besiegen.
Quelle: aniSearch.de

Claymore: Schwert der Rache

Madhouse
26 episodes · TV Ongoing クレイモア
7.84

Der Anime spielt in einer fiktiven Welt in der Menschen mit Dämonen, den sogenannten Yomas, zusammenleben. Diese Monster ernähren sich von menschlichen Innereien und leben versteckt unter den Menschen bis sie ihr Hunger zu neuen Angriffen treibt. Eine Gruppe mächtiger Kriegerinnen bildet eine namenlose Organisation, um die Menschen vor diesen Dämonen zu beschützen und zu befreien. Diese Kriegerinnen werden nach ihren mächtigen Schwertern, den Claymores, benannt. Sie haben sich mit dem Fleisch und Blut der Dämonen verbunden und sind zu Mischwesen, halb Yoma – halb Mensch, geworden. Von Yoma terrorisierte Dörfer können die Claymores anheuern und um ihren Schutz bitten.

Die Geschichte um Claymore handelt von den Abenteuern der schönen Kriegerin Clare, welche gegen Dämonen kämpft und sich dabei gleichzeitig an den Rest ihrer Menschlichkeit klammern muss.
Auf ihrer Reise begegnet sie dem Waisenjungen Raki, dessen Familie einem Yoma zum Opfer fiel. Nachdem Clare ihn vor dem sicheren Tod durch den Yoma bewahrt, verbannt ihn sein Dorf und er schließt sich der Kriegerin an.

Gemeinsam machen sie sich auf den langen Weg durch die Welt von Claymore, die so einige Gefahren und Herausforderungen für sie bereit hält.
Quelle: aniSearch.de

Darker than Black

Bones
25 episodes · TV Ongoing Darker than BLACK -黒の契約者-
8.17

Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokios vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird „Hell’s Gate“ genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von „Contractors“ bekannt. Für einen Beobachter sind es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die morden. Die Polizistin Misaki Kirihara hat die Aufgabe die schrecklichen Taten zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.
Quelle: aniSearch.de

El Cazador de la Bruja

Bee Train
26 episodes · TV Ongoing エル・カザド
7.28

Ellis, ein junges Mädchen, das für den Mord am prominenten Physiker Heinrich Schneider verantwortlich gemacht wird, befindet sich auf der Flucht, als sie von der Kopfgeldjägerin Nadie in einem kleinen mexikanischen Dorf aufgespürt wird. Doch anstatt sie auszuliefern, entscheidet sich Nadie spontan, Ellis zu helfen und kurzerhand befinden sich die beiden Mädchen auf einer großen Reise in Richtung Süden. Mit dem mysteriösen Edelstein „Inka Rose“ suchen sie nach der „Ewigen Stadt“ der Inkas namens Winay Marka und Ellis‘ eigenem, im Dunkeln liegenden Schicksal.
Quelle: aniSearch.de

Guardian of the Spirit

Production I.G
26 episodes · TV Ongoing 精霊の守り人
8.19

Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines „Unfalls“, bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen …

Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis der Macht, die ihren Gefährten befallen hat … <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/3601,seirei-no-moribito“>aniSearch.de</a>