Frühling 2013

Aku no Hana: Die Blumen des Bösen

Zexcs
13 episodes · TV Ongoing 惡の華
7.17

Takao Kasuga ist literaturinteressiert und liebt besonders die Gedichte von Charles Baudelaire, wie etwa dessen Werk „Les Fleurs du mal“. Ansonsten gehört sein Herz Nanako Saeki und als er eines Tages nach der Schule ihre Turnkleidung findet, stiehlt er diese kurzerhand. Doch bereits am nächsten Tag wird er von seiner Tat eingeholt, denn seine Mitschülerin Sawa Nakamura eröffnet ihm, dass sie ihn dabei beobachtet hat und nur bereit ist, zu schweigen, wenn er einen speziellen „Vertrag“ mit ihr eingeht.
Quelle: aniSearch.de

Attack on Titan

Wit Studio
25 episodes · TV Ongoing 進撃の巨人
8.47

Vor knapp einem Jahrhundert wurde die Menschheit nahezu von Titanen, die wie aus dem Nichts aufgetaucht sind, ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über geringe Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern höher sind als selbst die größten Titanen.

Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. An jenem schicksalhaften Tag jedoch erscheint wie aus dem Nichts ein „Supertitan“ vor der Stadt und reißt ein Loch in Mauer. Als die Titanen in die Stadt einfallen, müssen Eren und seine Ziehschwester Mikasa mit ansehen, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die gesamte Menschheit nehmen wird.
Quelle: aniSearch.de

Date A Live

AIC Plus+
12 episodes · TV Ongoing デート・ア・ライブ
7.38

In Date a Live geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou “Tooka” genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten.
Quelle: aniSearch.de

Devil Survivor 2: The Animation

Bridge
13 episodes · TV Ongoing デビルサバイバー2 THE ANIMATION
6.98

Während Japan in einer verzweifelten Situation ist, schließen 13 „Devil Survivors“ Verträge mit Teufeln, um besondere Fähigkeiten zu erhalten. Mit diesen kämpfen sie gegen unbekannte Eindringlinge, wobei sie nur noch 7 Tage Zeit haben, bevor es zu einer weltweiten Katastrophe kommt.
Quelle: aniSearch.de

Photokano

Madhouse
13 episodes · TV Ongoing フォトカノ
6.30

Kazuya, ein sanftmütiger Highschoolschüler im 2. Jahr, bekommt am Ende seiner relativ langweiligen Sommerferien eine digitale Spiegelreflexkamera geschenkt. Er beschäftigt sich viel mit dieser und im Laufe der Zeit beginnt er es zu realisieren: Diese Kamera könnte ihm helfen, sein tristes Sozialleben zu verändern und Mädchen kennen zu lernen! <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/8203,photokano“>aniSearch.de</a>

The Devil is a Part-Timer!

White Fox
13 episodes · TV Ongoing はたらく魔王さま!
7.92

Der Dämonenkönig Satan ist kurz davor den Kampf gegen die Menschen in seiner Welt zu verlieren und beschließt daher sich durch ein Portal in eine andere Welt zurückzuziehen. Er findet sich gemeinsam mit seinem Vertrauten im Tokio der Gegenwart wieder, muss zu seinem Entsetzen aber feststellen, dass diese Welt nicht nur ganz anders ist als seine, sondern er auch fast alle seiner magischen Kräfte verloren hat. Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist er gezwungen als Aushilfskraft in einem Fast-Food-Restaurant zu arbeiten. Seine Eroberungspläne formt er kurzerhand um und beschließt nun Japan zu erobern, wobei für ihn dafür der erste Schritt ist, dass er von einer Aushilfe zu einem fixen Angestellten aufsteigt. Währenddessen erreicht aber auch die Heldin Emilia unsere Welt und macht sich auf die Suche nach Satan, um ihn zu vernichten.
Quelle: aniSearch.de