Frühling 2017

Akashic Records of Bastard Magic Instructor

LIDENFILMS
12 episodes · TV Ongoing ロクでなし魔術講師と禁忌教典
7.31

Glenn ist ein Teilzeitlehrer an einer Magie-Schule und hat es sich zur Gewohnheit gemacht, in seinem Unterricht „Selbststudium“ an die Tafel zu schreiben und daraufhin einzudösen. Einer seiner Schülerinnen, Sistine, gefällt das überhaupt nicht und so fordert sie ihn zu einem Duell heraus, in dessen Verlauf sie ihn mit Leichtigkeit besiegt. Doch als plötzlich ein schreckliches Unheil die Schule heimzusuchen droht, zeigt der faule Lehrer große Entschlossenheit dabei, seine Schüler zu beschützen. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/11241,rokudenashi-majutsu-koushi-to-akashic-records“>aniSearch.de</a>

Anonymous Noise

Brain's Base
12 episodes · TV Ongoing 覆面系ノイズ
7.12

In der Grundschule lernt Nino Arisugawa (有栖川 仁乃) ihre erste Liebe kennen. Mit ihrem Mitschüler und Nachbarn Momo Sakaki (榊 桃) singt sie und vertreibt sich so ihre Sorgen um ihre streitenden Eltern. Doch eines Tages ist Momo verschwunden – seine Familie ist umgezogen ohne dass Nino davon wusste. Davon betrübt zieht sie sich zurück, bis sie ihre anderen Mitschüler Kanade Yuzuriha (杠 花奏), genannt Yuzu, besser kennenlernt. Er komponiert selbst und beim Singen seiner Lieder kann Nino endlich wieder Freude empfinden. Doch obwohl sich Yuzu in sie verliebt, kann Nino Momo nicht vergessen. So trennen sich ihre Wege wieder.

In der Oberschule trifft Nino Yuzu als Komponisten der Schulband und der Profi-Band in NO hurry to shout wieder. Zunächst hält der Schmerz ihrer Vergangenheit beide zurück. Doch dann soll Nino für die Sängerin der Band einspringen und Yuzu lässt sich darauf ein, für sie zu schreiben. Aber noch immer sehnt sich Nino nach Momo und hofft, ihn mit ihrer Stimme erreichen zu können. Ihre erste Liebe ist inzwischen ein erfolgreicher Komponist.

Atom: The Beginning

OLM, Production I.G, Signal.MD
12 episodes · TV Ongoing アトム ザ・ビギニング
6.91

Nach einem großen Unglück im Raum Japan gibt es zwei Genies, die von einer Zukunft träumen. Umatarou Tenma und Hiroshi Ochanomizu. Sie verbringen Tag und Nacht in einem Labor, um Roboter zu erforschen. Tenma will einen Gott erschaffen, Ochanomizu dagegen einen Freund. So entstand der Roboter A106, geboren durch ihre freundschaftliche Zusammenarbeit. Wird A106 nun zu einem Gott oder einem Freund? Das brillante Duo erhascht einen Blick auf die bevorstehende Zukunft …
Quelle: aniSearch.de

Boruto Naruto Next Generations

Studio Pierrot
? episodes · TV Ongoing BORUTO -NARUTO NEXT GENERATIONS-
6.39

Naruto war früher ein frecher, junger Ninja, der sein Ziel erreicht hat, zum stärksten Ninja im Dorf und zum Hokage zu werden. Um ihn geht es hier jedoch nicht, denn eine neue Generation Shinobis betritt die Bühne ‒ angeführt von Narutos und Hinatas Sohn, Boruto. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/12103,boruto-naruto-next-generations“>aniSearch.de</a>

Danmachi: Sword Oratoria

J.C.Staff
12 episodes · TV Ongoing ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか外伝 ソード・オラトリア
7.11

Aiz Wallenstein ist aufgrund ihrer außergewöhnlichen Schwertkampffähigkeiten auch als Prinzessin der Klingen bekannt und genießt als Mitglied der Loki Familia ein hohes Ansehen unter den Abenteurern. Unter der Schirmherrschaft der Göttin Loki durchforstet Aiz mit ihrer Gilde die als Dungeons bekannten Labyrinthebenen unter der Stadt Orario, auf der Suche nach wertvollen Schätzen sowie zur Verbesserung der eigenen Stärken und Fähigkeiten im Kampf gegen die gefährlichen Monster. Auf einem dieser Streifzüge durch die 50. Ebene des Labyrinths kommt es jedoch zu einer unerwarteten Begegnung zwischen Aiz und einem jungen Abenteurer, wodurch sich das Schicksal der beiden für immer verändern sollte.

Anmerkung:
Bei Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria handelt es sich um ein Spin-off zu Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka mit Aiz Wallenstein als Protagonistin. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/11225,dungeon-ni-deai-o-motomeru-no-wa-machigatte-iru-darou-ka-gaiden-sword-oratoria“>aniSearch.de</a>

Granblue Fantasy The Animation

A-1 Pictures
13 episodes · TV Ongoing GRANBLUE FANTASY The Animation
6.79

In einer Welt, in der unzählige Inseln am Himmel schweben, sind auch Gran und die geflügelte Eidechse Vyrn zu Hause. Sie leben auf der mysteriösen Insel Zinkenstill, als eines Tages ein Mädchen mit dem Namen Lyria auftaucht. Diese ist auf der Flucht vor dem sogenannten Ersten Empire, einem Militärimperium, das mit Gewalt die Weltherrschaft an sich zu reißen versucht. In einer nahezu ausweglosen Situation stößt Katalina, eine abtrünnige Unteroffizierin des Imperiums, zu ihnen und steht ihnen zur Seite. Gemeinsam mit Lyria und Katalina machen sich Gran und Vyrn auf eine beschwerliche Reise durch den Himmel, einen Brief von Grans Vater in den Händen, in welchem steht: „Ich werde auf Estalucia warten, der Insel der Sterne.“

Anmerkung:
Obwohl die Serie eigentlich erst am 2. April 2017 im japanischen Fernsehen und via Simulcast startete, wurden die Episoden 1 und 2 bereits am 21. Januar 2017 als eine Art Preview ausgestrahlt. Durch den Serienstart im April ist die Serie allerdings korrekterweise der Frühlingssaison 2017 zuzuordnen. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/11572,granblue-fantasy-the-animation“>aniSearch.de</a>

Grimoire of Zero

White Fox
12 episodes · TV Ongoing ゼロから始める魔法の書
7.17

Zero ist eine Hexe, die der Welt eher ignorant gegenübersteht und mit einem Tiermenschen-Söldner als Leibwache reist, der sich danach sehnt, ein richtiger Mensch zu werden. Obwohl in dieser Welt magiebegabte Hexen existieren, weiß niemand wirklich etwas über die Kunst der Zauberei. Zero und ihre Leibwache gehen auf eine Reise, um nach einem magischen Buch namens „The Book of Zero“ zu suchen, das angeblich eine Macht verbirgt, die die Welt zerstören kann. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/11827,zero-kara-hajimeru-mahou-no-sho“>aniSearch.de</a>