Herbst 1973

Cutey Honey

Toei Animation
39 episodes · TV Ongoing キューティーハニーF
6.58

Honey Kisaragi ist eine ganz normale Schülerin. Das glaubt sie zumindest. Im Internat wird sie von allen bewundert und geliebt, denn sie ist eine gute Schülerin, sehr hilfsbereit und super sportlich. Honey ist der absolute Star im Internat und bei den Jungs das Mädchen, mit dem jeder gehen möchte! Dann taucht plötzlich ihr Vater wieder auf, der angeblich verschollen war. Er erzählt ihr, dass er von einer finsteren Geheimorganisation Namens Panther-Claw entführt wurde. Aber das Wiedersehen ist leider nur von kurzer Dauer. Er kann Honey nur noch erklären, dass die Phanter-Claw seinen Transformer wollen, den er entwickelt hat. Ein Halsband, mit dem man sich verwandeln kann. So gibt Dr. Kisaragi den Transformer an Honey, um gegen die Panther-Claw, mit der Anführerin Sister Jill, für Liebe und Gerechtigkeit zu kämpfen. Cutey Honey ist geboren! Kurz darauf wird ihr Vater wieder von der Panther-Claw gefangen genommen. Honey schwört ihren Vater zu retten und gegen die finstere Panther-Claw zu kämpfen. Hilfe bekommt sie vor allem von einem jungen Privatdetektiv namens Seiji Hayami, der seinen ganz eigenen Kampf gegen die Panther-Claw hat. Der wiederum weiß aber nicht, dass Cutey Honey Honey Kisaragi ist, so kommt es manchmal zu ungewollten Komplikationen. Später taucht immer wieder ein Mann auf, der sich selbst Prince Twilight nennt und Honey immer wieder rettet, wenn sie in Gefahr gerät! Aber wer ist er wirklich und was sind seine Absichten?

Und um allem noch die Krone aufzusetzen, erscheint noch ein Mädchen namens Seira Hazuki und behauptet, sie wäre Honeys Schwester. Und das schlimmste ist, dass Seira auch noch Honey töten will! Aber warum? Was hat Honey ihr getan? Aber die große Frage ist, wird Honey ihren Vater retten können?
Quelle: aniSearch.de