Herbst 2005

Black Cat

Gonzo
23 episodes · TV Ongoing ブラックキャット
7.45

Train Heartnet ist einer der berüchtigsten Assassinen Chronos‘, einer Art Mafia-Organisation, welche so ziemlich die gesamte Welt kontrolliert.

Er soll kein Herz besitzen und so schnell und tödlich sein, wie eine Katze, daher auch sein Codename Black Cat – Schwarze Katze. Aber Train ist nicht gerade glücklich mit seinem Leben, doch dies erkennt er erst, als er Saya trifft. Saya – jung, hübsch, mutig und eine Sweeperin (Kopfgeldjägerin). Durch ihren Einfluss beginnt Train selbständig zu denken. Warum sollte er töten, wenn er nicht töten will? Als er dann bei seinem nächsten Auftrag wieder jemanden eliminieren soll, es aber nicht tut, rufen ihn die Anführer der Organisation zu sich. Ihnen erklärt er, er wolle aufhören mit dem sinnlosen Morden … Eigentlich wäre dies sein Todesurteil. Doch er hatte nicht mit Creed gerechnet, einem Verräter Chronos‘. Er ist um einiges gefährlicher für die Welt, sodass die Eliminierung Trains auf sich warten muss! Doch was will Creed überhaupt von Train? Nun, er will ihn für seine eigenen Pläne haben und will mit ihm seine eigene Welt kreieren. Und er scheut auch nicht davor zurück, die unschuldige Saya zu töten, damit Train wieder so wird wie früher …

Wird Train ihn davon abhalten können? Mit seiner Organisation im Nacken?

Im weiteren Verlauf der Geschichte werden auch Sven, ein Kopfgeldjäger und Eve, ein kleines Mädchen, wichtig.
Quelle: aniSearch.de

Blood+

Production I.G
50 episodes · TV Ongoing ブラッドプラス
7.73

Der Krieg endet nie: in einer anderen Zeit, auf einem anderen Schlachtfeld, versteckt in den Tiefen der Geschichte … man nennt sie Chiropterans. Sie können ihr Erscheinungsbild ändern und als Menschen auftreten – sind jedoch keine.
Sie sind unsterbliche Kreaturen, die sich von Blut ernähren.

Eine Organisation namens Red Shield kämpft, um dieses Übel für immer zu vernichten und der Kampf hat eine neue Dimension angenommen.

Okinawa, Japan. Jahr 2005. Jetzt.

Saya Otonashi ist eine Highschool-Schülerin, die friedlich mit ihrer Familie lebt – mit einer Ausnahme: sie hat keine Erinnerung an ihr bisheriges Leben, bis auf das vergangene Jahr. Eines Tages lässt ein grausames Ereignis ihr glückliches Leben in Stücke zerbrechen.

Ein Feind, der vernichtet werden muss. Eine Mission, die erfüllt werden muss. Die Vorboten des Kampfes zwingen Saya in ihr Schicksal. Ein junger, gutaussehender Cello-Spieler in dunkler Kleidung erscheint – sein Name ist Hagi. Als er Saya ein japanisches Schwert überreicht, nimmt die Geschichte eine neue Wende.

Wird es Saya gelingen ihre Erinnerungen zurückzuerlangen und ihr wahres Ich zu finden?
Quelle: aniSearch.de

Paradise Kiss

Madhouse
12 episodes · TV Ongoing Paradise kiss
7.87

Yukari ist eine Schülerin, die auf eine Elite High School geht. Ihr ganzes Leben besteht darin zur Schule oder zur Nachhilfe zu gehen, so wie es ihr ihre Eltern befehlen. Als sie beginnt an ihrem Leben zu zweifeln, trifft sie auf die Designer „Para Kiss“. Sie fragen Yukari, ob sie nicht ihr Model für die Modenschau, die von der Yazawa Kunst Schule ausgetragen wird, werden wolle. Am Anfang ist es ihr unangenehm und peinlich, aber als sie Jouji trifft, der seine Träume verwirklicht, ändert sie ihre Meinung und will nun selbst ihren eigenen Traum in die Tat umsetzen. Obwohl sie Probleme mit Joujis komischer Art hat, fühlt sie sich aber immer mehr zu ihm hingezogen … <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/1416,paradise-kiss“>aniSearch.de</a>