Sommer 2000

Hamtaro: Kleine Hamster, große Abenteuer

TMS Entertainment
296 episodes · TV Ongoing とっとこハム太郎
7.03

Als Hiroko Haruna 10 Jahre alt ist, zieht sie mit ihren Eltern und ihrem kleinen Hamster Hamtarou in eine neue Stadt. Hiroko lernt schnell neue Freunde kennen und spielt häufig mit ihnen außerhalb ihres Hauses, was Hamtarou zu großen Abenteuern verleitet. Denn jedes mal, wenn Hiroko nicht zu Hause ist, bricht Hamtarou aus und trifft sich mit seinen „Ham-Ham-Freunden“ (neunzehn fröhlich-freundlichen Hamstern), in einer versteckten, unterirdischen Wohnung. Mit ihnen erlebt er mancherlei Abenteuer, ohne dass es sein Frauchen bemerkt.

Anmerkung:
Im Jahr 2011 erschien mit Tottoko Hamtarou Dechu (とっとこハム太郎 でちゅ) eine digital überarbeitete Version von 52 Episoden des Anime Tottoko Hamtarou in veränderter Reihenfolge. 2012 wurde die überarbeitete Fassung mit einer zweiten Staffel fortgesetzt, in welcher nebst 47 Episoden aus Tottoko Hamtarou auch vier bisher unveröffentlichte Episoden ausgestrahlt wurden. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/764,tottoko-hamtarou“>aniSearch.de</a>