Sommer 2016

91 Days

Shuka
12 episodes · TV Ongoing 91Days
7.87

Das klassische Mafia-Drama spielt während der Prohibitionszeit. Im sogenannten Lawless-Bezirk kümmert sich keiner mehr um bestehende Gesetze, die Mafia regiert über die Straßen der Stadt und illegal hergestellter Schnaps wird offen an Interessierte verkauft. Einst lebte Avilio in diesem Bezirk, nachdem aber seine Familie durch die Mafia ermordet wurde, tauchte Avilio unter und lebte seither im Untergrund. Ein Brief, den Avilio von einer mysteriösen Person zugestellt bekommt, entzündet in ihm die Leidenschaft für die Rache und so entschließt er sich dazu nach Lawless zurückzukehren. Langsam dringt er in die Kreise der Mafia-Familie Vanetti ein und kommt so in die Nähe von Nero, dem Sohn des Familienoberhauptes. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/11240,91-days“>aniSearch.de</a>

Alderamin on the Sky

Madhouse
13 episodes · TV Ongoing ねじ巻き精霊戦記 天鏡のアルデラミン
7.83

Der junge Ikta Solork lebt im Reich Katvarna, welches mit dem Nachbarland Kioka im Krieg ist. Er ist eigentlich als ziemlich faul bekannt, doch durch gewisse Umstände nimmt er am Millitärsexamen teil. Dies war das Beste, was er mit sich machen konnte, denn der 17-Jährige wächst zu einem großartigen Soldaten heran, der von allen Seiten nur noch Großkommandant genannt wird. Durch seinen überlegenen Intellekt schafft er es, im Krieg zu überleben. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/10819,nejimaki-seirei-senki-tenkyou-no-alderamin“>aniSearch.de</a>

Love Live! Sunshine!!

Sunrise
13 episodes · TV Ongoing ラブライブ!サンシャイン!!
7.48

Die private Uranohoshi-Mädchenoberschule, umgeben von einer großen Meeresküste, liegt in Uchiura, einem Stadtteil von Numazu in der Shizuoka-Präfektur. Eine kleine Oberschule, an der Ecke der Suruga Bucht, ist das Zuhause von neun Mächen, die von Chika Takami, Schülerin im 2. Jahr der Oberschule angeführt wird und einen Traum verfolgt: Die nächste Generation von hell strahlenden „School Idols“ zu werden. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/11075,love-live-sunshine“>aniSearch.de</a>

Mob Psycho 100

Bones
12 episodes · TV Ongoing モブサイコ100
8.51

Die Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der „explodiert“, wenn seine emotionale Kapazität 100 % erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100 %-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/11092,mob-psycho-100″>aniSearch.de</a>

Orange

Telecom Animation Film
13 episodes · TV Ongoing orange(オレンジ)
7.69

Eines Frühlingstages bekommt die 16-jährige Naho Takamiya einen Brief von ihrem 26 Jahre alten Ich. Dieser Brief gibt Geschehnisse wieder, die angeblich noch passieren sollen. Alles entspricht der Wahrheit. Auch, dass ein Junge namens Kakeru Naruse in ihre Klasse kommt, in den sie sich später verlieben wird. Er gibt aber nicht nur Geschehnisse wieder. In ihm steht auch, was sie tun muss, damit sie später nichts zu bereuen hat. Vor allem den Verlust dieser geliebten Person. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/11104,orange“>aniSearch.de</a>