Winter 1996

Detektiv Conan

TMS Entertainment
? episodes · TV Ongoing 名探偵コナン
8.24

Shin’ichi Kudou ist 17 Jahre alt und wird jetzt schon als „moderner Sherlock Holmes“ bezeichnet. Nach einem Date mit seiner Freundin Ran Mouri kommt er einem illegalen Deal auf die Spur, vernachlässigt dabei aber seine Deckung und wird niedergeschlagen. Ihm wird ein Gift verabreicht, das ihn töten soll. Das Gift tötet ihn jedoch nicht, sondern verwandelt ihn in ein Kind. Mit seinem Problem wendet er sich an Hiroshi Agasa, einen durchgeknallten Professor, der in dieser Situation der einzige Mann ist, der ihm Glauben schenken würde. Von nun an nennt sich Shin’ichi selbst Edogawa Conan und versucht, sein früheres Leben fortzusetzen. Schnell muss er jedoch feststellen, dass das Leben als sechsjähriger Meisterdetektiv nicht so einfach ist – vor allem, wenn man der wahrscheinlich größten Verbrecherbande der Welt auf der Spur ist: Den Männern in Schwarz …

Anmerkung:
Seit Folge 453 (23.10.2006) wird die Serie im 16:9-Format produziert. In Deutschland wurden einige Einzelepisoden mit Überlänge auf mehrere Episoden aufgeteilt. Daher entspricht die deutsche Episodenzählung nicht der japanischen. Die englische Synchronfassung wurde nur bis Folge 123 (jap. Zählweise) veröffentlicht. Seit 21.10.2014 ist in Nordamerika ein Simulcast der Originalfassung mit Untertiteln ab Folge 754 über Crunchyroll verfügbar. Zusätzlich sind einige Folgen der Serie seit 1. Januar 2016 in ausgewählten Ländern unter dem Titel „Detective Conan“ mit Untertiteln auf Netflix verfügbar. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/1721,meitantei-conan“>aniSearch.de</a>

Dragon Ball GT

Toei Animation
64 episodes · TV Ongoing ドラゴンボールGT
6.62

Dragonball GT spielt zehn Jahre nach dem Ende von Dragonball Z. Der Bösewicht Pilaf ist immer noch auf Suche nach den Dragonballs und will damit die Weltherrschaft erlangen. Er stößt dabei auf die Black Star Dragonballs, die den Dragonballs zwar sehr ähnlich sind, jedoch auch dunkle Kräfte besitzen. Durch einen Unfall wünscht er sich von dem Drachen Shen Long, der einen Wunsch erfüllt, sobald man sieben Dragonballs zusammen hat, nicht die Weltherrschaft, sondern die Verwandlung von Son-Goku in ein Kind. Der Wunsch wird ihm erfüllt und Son-Goku schrumpft in sein junges Selbst – doch zum Glück bleibt Son-Goku der größte Teil seiner Kraft erhalten. Son-Goku versucht nun die sieben Black Star Dragonballs zu finden, um sein normales Alter zurückzuerhalten. Findet man außerdem die Black Star Dragonballs nicht innerhalb eines Jahres, wird die Erde zerstört. Bloß sind diese Dragonballs nicht alle auf der Erde, sondern irgendwo auf fremden Planeten im Universum verstreut und so beginnt die Reise …
Quelle: aniSearch.de