Winter 2012

Another

P.A. Works
12 episodes · TV Ongoing アナザー
7.68

Der 15-jährige Kōichi Sakakibara (榊原 恒一) zieht zu seinen Großeltern und seiner Tante Reiko, da sein Vater wegen seiner Arbeit nach Indien muss. An der Yomiyama-Mittelschule kommt er in die Klasse 3-3, die Kōichi jedoch von Anfang an seltsam vorkommt. Die Klasse ist von allen anderen in der Schule so sehr wie nur möglich isoliert. Kōichi bemerkt eine Mitschülerin mit einer Augenklappe, Mei Misaki (見崎 鳴), aber seine Mitschüler reagieren so, als gäbe es sie nicht, wenn er jemanden nach ihr fragt. Bald erfährt Kōichi, dass die Klasse verflucht ist, seitdem 26 Jahre zuvor ein Schüler namens Misaki gestorben ist. Seitdem befindet sich jedes Jahr in der Klasse eine überzählige verstorbene Person, der/die „Andere“ (Another), deren bloße Anwesenheit der Grund dafür ist, dass monatlich Schüler dieser Klasse oder deren nächsten Verwandte unter seltsamen Umständen ums Leben kommen. Nach und nach findet Kōichi heraus, dass man den Fluch beenden kann, in dem man den/die Andere auf ein Neues „umbringt“, was die verzweifelte Situation verschärft, da niemand, nicht einmal die tote Person selbst, weiß, wer der/die Andere ist.

Black Rock Shooter

Ordet, SANZIGEN
8 episodes · TV Ongoing ブラック★ロックシューター
6.94

Diese alternative Version zu Black Rock Shooter spielt einige Jahre später und Mato Kuroi geht mittlerweile auf die Oberschule. Mit ihrem offenen und freundlichen Auftreten versucht sie auf Anhieb neue Freunde zu gewinnen. Allen voran die schüchterne Mitschülerin Yomi Takanashi, doch deren Freundin Kagari scheint eine tiefe Abneigung gegen Mato zu haben. Das hält das quirlige Mädchen natürlich nicht davon ab, es trotzdem zu versuchen. Währenddessen kämpft Black Rock Shooter in einer Parallelwelt gegen neue Gegner und gegen ihre erbitterte Widersacherin Dead Master.
Quelle: aniSearch.de

High School Dxd

TNK
12 episodes · TV Ongoing ハイスクールD×D
7.53

Die Geschichte handelt von Issei Hyoudou, einem notgeilen High School Schüler, der bei seinem ersten Date von einem Mädchen umgebracht wurde. Jedoch wird er wiedergeboren als Teufel und seit diesem Tag dient er Rias, einer hochrangigen Teufelin, die auch noch das schönste Mädchen an seinem Campus ist. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/7308,high-school-dxd“>aniSearch.de</a>