Winter 2015

Assassination Classroom

Lerche
22 episodes · TV Ongoing 暗殺教室 Ansatsu Kyoushitsu
8.20

Die Erde wird bedroht von einer mächtigen Oktopus-artigen Kreatur, die 70% des Mondes zerstört hat, was dazu führt, dass er nun für immer die Form eines Sichelmondes hat.
Noch dazu kündigt diese Kreatur an, dass die Erde innerhalb eines Jahres von ihr zerstört wird, sollten die Menschen es nicht schaffen, die von ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen.

Als Lehrer an der Kunugigaoka Junior High School unterrichtet das seltsame Wesen von nun an die Schüler der Klasse 3-E, nicht nur in normalen Fächern, sondern auch in der Kunst des Tötens. Denn das Ziel der Schüler ist es, ihren „Korosensei-Unkillbaren Lehrer“ (wie sie das Monster nennen) zu töten, um so die Erde zu retten. Noch dazu verspricht die Regierung jenem Schüler, der es schafft Korosensei zu töten, 10 Milliarden Yen. Doch das Unterfangen ist kein leichtes, denn der Oktopus-Lehrer verfügt über übermenschliche Kräfte.
Quelle: aniSearch.de

Death Parade

Madhouse
12 episodes · TV Ongoing デス・パレード
8.22

„Willkommen im Quindecim!“ Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten „Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!“ begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt und am Ende wird Decim als Schiedsrichter enthüllt, der verpflichtet ist, ein Urteil über die Besucher zu fällen.
Quelle: aniSearch.de

KanColle: Fleet Girls Collection

Diomedea
12 episodes · TV Ongoing 艦隊これくしょん -艦これ-
6.97

Eines Tages tauchte eine mysteriöse Flotte aus monsterartigen, waffenbewehrten Wesen und Mädchen in den Weltmeeren auf, die von der Menschheit „Abyssals“ getauft wurden. Sie verdrängten die Menschen aus den Meeren, bis sich zeigte, dass es eine Waffe gegen sie gab, nämlich Mädchen, in denen der Geist vergangener Kriegsschiffe wiedergeboren wurde und die nun entsprechend bewaffnet gegen die Abyssals ins Feld ziehen. Dies ist die Geschichte des frisch ihren Dienst angetretenen Mädchens Fubuki und ihrer Kameradinnen. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/9021,kantai-collection-kancolle“>aniSearch.de</a>

Maria the Virgin Witch

Production I.G
12 episodes · TV Ongoing 純潔のマリア
7.20

Maria ist die mächtigste Hexe, die während des hundertjährigen Krieges in Frankreich lebt. Da sie den Krieg ablehnt, nutzt sie ihre magischen Kräfte, um so viel Unheil wie möglich zu verhindern. Dabei erhält Maria Unterstützung von ihrer Sukkubus Artemis sowie ihrem Inkubus Priapos, was allerdings schnell die Aufmerksamkeit des Himmels auf sich zieht. Der Erzengel Michael erlässt deshalb das Urteil, dass Maria ihre magischen Kräfte verliert, sollte sie auch ihre Jungfräulichkeit verlieren.
Um zu verhindern, dass Maria ihre magischen Kräfte weiterhin vor anderen Menschen einsetzt, wird ihr der Engel Ezekiel zur Seite gestellt. Allerdings lässt sich Maria nicht so leicht beeindrucken und nutzt ihre Magie einfach weiter. <br>Quelle: <a href=“https://www.anisearch.de/anime/9046,junketsu-no-maria“>aniSearch.de</a>